Profile for zopmar > Reviews

Personal Profile

Content by zopmar
Top Reviewer Ranking: 419,427
Helpful Votes: 0

Guidelines: Learn more about the ins and outs of Amazon Communities.

Reviews Written by

DVD ~ Don McKellar
Price: CDN$ 16.29
25 used & new from CDN$ 6.97

4.0 out of 5 stars Doomsday, Oct. 6 2010
This review is from: Last Night [Import] (DVD)
Verschiedene Personen bereiten sich in diesem leisen Film auf den Weltuntergang vor. Beeindruckend die tiefe menschliche Intensität mit der das auf ganz unterschiedliche Art und Weise geschieht. Von einer unzeitgemäßen Weihnachtsfeier in einer Familie über einen sexgierigen Single bis hin zum gemeinsamen Suizid. Man fragt sich, wie würde ich die letzten Stunden meines Lebens verbringen wollen? Das äußere Ambiente bringt eine beängstigende Weltuntergangsstimmung mit sich: überall Dreck und Zerstörung, nichts funktioniert mehr, die Polizei ist nicht präsent. Der hedonistische Egoismus des Individuums beherrscht die Szenerie. Die Stimmungen schwanken zwischen einem 'Es richtig krachen lassen' und einer ernsthaften Auseinandersetzung mit dem eigenen Ich. Das spiegelt sich in den Dialogen und der Ausdrucksstärke der Schauspieler. Mal mit Gewalt, mal sensibel, aber immer unter Zeitdruck, denn die Uhr tickt. Und am Ende stellt sich die Frage gar nicht mehr, ob die Welt untergeht oder nicht. Vielleicht nur ein Option, der man sich vielleicht doch irgendwann einmal stellen muss? Nachdenkenswert.

Page: 1